Sonntag, 23. August 2009

"Linzer Auge" - nicht der Keks

Das "Linzer Auge" ist als Weihnachtsgebäck ja durchaus schon bekannt.
Seit Freitag, 21.8.2009 hat die Kulturhauptstadt Europas (als die von heuer, 2009) ein neues Wahrzeichen:
Das Linzer Auge
linz09auge linz09auge2 linz09auge4
Lange haben sie gewartet (wer auch immer), weil das (Kunst)Teil erst mit wochenlanger Verspätung eingedrudelt ist.
Heute 23.8. ist das Auge noch nicht für BesucherInnen freigegeben (weil der Antirutschbelag noch fehlt, dennoch haben sich schon einige (Kunst)interessierte das Teil näher angeschaut ...

Und das erste kitschige Postkarten-Foto hab ich auch schon gemacht (inklusive Kunstmuseum Lentos im Hintergrund):
linz09auge3
Nebenbei: Die Notbremse ist auch noch nicht hinter dem kleinen Türchen eingebaut, hab ich festgestellt.
Und irgendwie sollten die auch was an der Farbe der Donau ändern, sieht ja richtig triest aus, finde ich.

Vielleicht werde ich doch noch die Bildbearbeitungssoftware bemühen ...

Stolpern ...

... kann die Perspektive verändern!

Willkommen!

Schön, dass du in mein Blog gestolpert bist! Bleib doch kurz und schau dich um - vielleicht nimmst du neue Perspektiven mit, oder hinterlässt mir welche?

Suche Stolpersteine

 

Archiv

August 2009
Mo
Di
Mi
Do
Fr
Sa
So
 
 
 
 
 
 1 
 2 
 3 
 4 
 5 
 6 
 7 
 8 
 9 
10
12
13
14
15
16
18
20
21
24
25
26
27
28
29
30
 
 
 
 
 
 
 

User Status

Du bist nicht angemeldet.

Links zum Reinstolpern

stolpern.twoday.net

Online seit 5845 Tagen
Zuletzt aktualisiert: 21. Februar, 22:54

Credits


Aller Anfang ...
Betrachtungen
Chaos im Kopf
Zur Zeit
Profil
Abmelden
Weblog abonnieren