Donnerstag, 23. Dezember 2010

ICH LEBE trotzdem!

Bin gerade in OnlineBürgerInnenVerwaltungsService auf ein Service gestoßen, das ist doch echt eine Kurznotiz hier wert:
In Wien kann man sich eine formelle Bestätigung von Amtswegen ausstellen lassen, dass man am Leben ist - also aktuell, zum Zeitpunkt der Ausstellung.
lebensbestaetigung
Und dann kostet das auch noch was, um nachzuweisen, dass man am Leben ist!

Ich persönlich hab so eine Lebensbestätigung nicht!
Und lebe trotzdem :-P

Und falls ich so eine hätte, könnte die morgen schon einen völlig falschen Status-Quo bestätigen!

So einen Tag vor Weihnachten denk ich mir dazu, dass eigentlich jene Menschen, die sich sowas einfallen lassen, nachweisen sollten, dass sie tatsächlich ein lebensfähiges Gehirn haben!

Alternativen sind hier gefragt!
  • und das beginnt imho schon bei der Bezeichnung der Bestätigung, sofern es überhaupt zulässig ist, dass wer anderes berechtigt ist, Zweifel an meinem Vitalzustand zu äußern und mich damit unter Beweiszwang setzt!
  • und bei der Abwicklung. Wenn eine Verwaltungsstelle wissen will, ob jemand noch atmet, dann sollen sie doch selbst vorbeikommen und sich überzeugen - auf eigene Kosten!
Eigentlich wollte ich ja über die Lebensbestätigung lachen, aber irgendwie ist das noch nicht mal lächerlich!

Ach, falls wer glaubt, das wäre ein April-Scherz - hier der Link dazu (ironischer Weise unter "Ausweise" abgelegt!)

Stolpern ...

... kann die Perspektive verändern!

Willkommen!

Schön, dass du in mein Blog gestolpert bist! Bleib doch kurz und schau dich um - vielleicht nimmst du neue Perspektiven mit, oder hinterlässt mir welche?

Suche Stolpersteine

 

Archiv

Dezember 2010
Mo
Di
Mi
Do
Fr
Sa
So
 
 
 1 
 2 
 3 
 4 
 5 
 6 
 7 
 8 
 9 
11
12
13
14
15
16
17
18
19
20
21
22
24
25
26
27
28
29
30
31
 
 
 

User Status

Du bist nicht angemeldet.

Links zum Reinstolpern

stolpern.twoday.net

Online seit 5852 Tagen
Zuletzt aktualisiert: 21. Februar, 22:54

Credits


Aller Anfang ...
Betrachtungen
Chaos im Kopf
Zur Zeit
Profil
Abmelden
Weblog abonnieren